Medien & Politik

Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


begründet von

Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich... mehr erfahren »
Fenster schließen
Medien & Politik
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


begründet von

Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Filter schließen
3 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Mikropolitik im Rundfunk
Andrea Berger-Klein
Mikropolitik im Rundfunk
Programm- und Strukturreformen bei NDR 90,3 (Hamburg-Welle)
ISBN: 978-3-8258-5703-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.17
20,90 € *
Die Wochenzeitung 'Semanario Israelita'
Kerstin E. Schirp
Die Wochenzeitung 'Semanario Israelita'
Sprachrohr der deutsch-jüdischen Emigranten in Argentinien
ISBN: 978-3-8258-5678-X
Reihe: Medien & Politik , Bd.16
20,90 € *
Greenpeace auf dem Wahrnehmungsmarkt
Christian Krüger, Matthias Müller-Hennig (Hrsg.)
Greenpeace auf dem Wahrnehmungsmarkt
Studien zur Kommunikationspolitik und Medienresonanz
ISBN: 978-3-8258-4645-8
Reihe: Medien & Politik , Bd.14
20,90 € *
Demokratische Politik und Kommunikation im 21. Jahrhundert
Olaf Winkel
Demokratische Politik und Kommunikation im 21. Jahrhundert
Informationstechnischer Wandel und demokratischer Prozeß, betrachtet aus der Vogelperspektive
ISBN: 978-3-8258-4285-1
Reihe: Medien & Politik , Bd.13
17,90 € *
Community Networks in den USA
Rose MM Wagner
Community Networks in den USA
Von der Counterculture zum Mainstream?
ISBN: 978-3-8258-3600-2
Reihe: Medien & Politik , Bd.12
30,90 € *
Great Communicators?
Christoph Rybarczyk
Great Communicators?
Der Präsident, seine PR, die Medien und ihr Publikum Eine Studie zur politischen Kommunikation in den USA
ISBN: 978-3-8258-3534-0
Reihe: Medien & Politik , Bd.11
20,90 € *
Information Highway - Exit Hamburg?
Hans J. Kleinsteuber (Hrsg.)
Information Highway - Exit Hamburg?
Eine Medienstadt auf der Suche nach der digitalen Zukunft Unter Mitarbeit von Marcel Rosenbach
ISBN: 978-3-8258-3349-6
Reihe: Medien & Politik , Bd.8
17,90 € *
Televisa S.A. in Mexiko
Ingrid M. Schleicher
Televisa S.A. in Mexiko
Genese und jüngste Entwicklung eines kommerziellen Fernsehunternehmens im Spannungsfeld zwischen Rundfunkpolitik und Konzerninteressen
ISBN: 978-3-8258-2319-9
Reihe: Medien & Politik , Bd.6
30,90 € *
3 von 3
Zuletzt angesehen