Medien & Politik

Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


begründet von

Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich... mehr erfahren »
Fenster schließen
Medien & Politik
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


begründet von

Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Filter schließen
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Die Rolle der Medien im Demokratisierungsprozess Kenias
Doris Anna Binger
Die Rolle der Medien im Demokratisierungsprozess Kenias
ISBN: 978-3-643-11562-1
Reihe: Medien & Politik , Bd.45
29,90 € *
Drawn into the Heart of Europe?
Julia Quante
Drawn into the Heart of Europe?
Die britische Europapolitik im Spiegel von Karikaturen (1973-2008)
ISBN: 978-3-643-11538-6
Reihe: Medien & Politik , Bd.44
39,90 € *
Journalismus und Pressefreiheit in Mexiko
Laura Schneider
Journalismus und Pressefreiheit in Mexiko
Wie mexikanische Journalisten die Pressefreiheit in ihrem Land einschätzen
ISBN: 978-3-643-11350-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.43
ab 17,90 € *
Organizing als demokratische Funktion
Maximilian Schmidt
Organizing als demokratische Funktion
Die Mobilisierungs- und Beteiligungsstrategie der Obama-Administration
ISBN: 978-3-643-11222-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.42
ab 17,90 € *
Die Europäische Union in der Regionalpresse
Judith Lohner
Die Europäische Union in der Regionalpresse
Inhalte und journalistische Praxis aktueller Berichterstattung
ISBN: 978-3-643-10715-2
Reihe: Medien & Politik , Bd.41
ab 17,90 € *
Investigativer Journalismus im politischen Medienskandal
Sebastian Höhn
Investigativer Journalismus im politischen Medienskandal
Eine Untersuchung anhand der CDU-Parteispendenaffäre von 1999/2000
ISBN: 978-3-643-10385-7
Reihe: Medien & Politik , Bd.40
ab 12,90 € *
Das Bild der EU in Ecuador
Sarah Lindner
Das Bild der EU in Ecuador
ISBN: 978-3-643-10169-3
Reihe: Medien & Politik , Bd.39
ab 12,90 € *
Ein Politikraum, viele Sprachen, welche Öffentlichkeit?
Rene Mono
Ein Politikraum, viele Sprachen, welche Öffentlichkeit?
Fragen zu Potenzial und Restriktionen von Öffentlichkeit in transnationalen Politikräumen am Beispiel der Europäischen Union
ISBN: 978-3-8258-1919-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.38
29,90 € *
Civil Society Media and Global Governance
Arne Hintz
Civil Society Media and Global Governance
Intervening into the World Summit on the Information Society
ISBN: 978-3-8258-1806-7
Reihe: Medien & Politik , Bd.37
ab 24,90 € *
Fernsehkultur
Ingo Köster
Fernsehkultur
Kulturelle und ökonomische Einflüsse auf institutionelle Strukturen im westeuropäischen Fernsehen
ISBN: 978-3-8258-1660-5
Reihe: Medien & Politik , Bd.36
ab 59,90 € *
Der Faktor Glaubwürdigkeit in Wahlkämpfen
Jens Althoff
Der Faktor Glaubwürdigkeit in Wahlkämpfen
Aufbau, Verlust und Verteidigung durch professionalisierte Kommunikationsstrategien
ISBN: 978-3-8258-1354-3
Reihe: Medien & Politik , Bd.35
ab 24,90 € *
Die imaginäre Kampagne
Sebastian Feuß
Die imaginäre Kampagne
Eine Untersuchung der Presseberichterstattung vor und nach der Bundestagswahl 2005
ISBN: 978-3-8258-1207-2
Reihe: Medien & Politik , Bd.34
14,90 € *
1 von 3
Zuletzt angesehen