Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie

Die Reihe "Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie" ist der empirischen Forschungsmethode verpflichtet, d.h. es werden Arbeiten vorgestellt, deren Ergebnisse durch systematische Beobachtung oder experimentelle (empirische) Untersuchungen gewonnen wurden oder sich auf solche beziehen. Die Untersuchungen sind so aufbereitet, dass ihre wissenschaftliche Stringenz von den LeserInnen nachvollzogen werden kann, zugleich aber die Verständlichkeit für die PraktikerInnen in voller Klarheit gegeben ist.

Begründet von em. Univ.Prof. Dr. Richard Olechowski

Herausgegeben von Univ.-Doz. Dr. Tamara Katschnig
Die Reihe "Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie" ist der empirischen Forschungsmethode verpflichtet, d.h. es werden Arbeiten vorgestellt, deren Ergebnisse durch... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie
Die Reihe "Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie" ist der empirischen Forschungsmethode verpflichtet, d.h. es werden Arbeiten vorgestellt, deren Ergebnisse durch systematische Beobachtung oder experimentelle (empirische) Untersuchungen gewonnen wurden oder sich auf solche beziehen. Die Untersuchungen sind so aufbereitet, dass ihre wissenschaftliche Stringenz von den LeserInnen nachvollzogen werden kann, zugleich aber die Verständlichkeit für die PraktikerInnen in voller Klarheit gegeben ist.

Begründet von em. Univ.Prof. Dr. Richard Olechowski

Herausgegeben von Univ.-Doz. Dr. Tamara Katschnig
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf dem Weg zu einer humanen Schule
Tamara Katschnig, Rudolf Beer, Isabella Benischek (Hg.)
Auf dem Weg zu einer humanen Schule
Festschrift für Richard Olechowski
ISBN: 978-3-643-50965-9
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 12
ab 29,90 € *
Literalität. Sprachentwicklung und frühe Sprachförderung in elementaren Bildungseinrichtungen
Eva Frick
Literalität. Sprachentwicklung und frühe Sprachförderung in elementaren Bildungseinrichtungen
Ein Spannungsfeld zwischen Institution und Familie?
ISBN: 978-3-643-50910-9
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 11
ab 29,90 € *
Unterrichtsstörungen an Neuen Mittelschulen
Doris Muhr
Unterrichtsstörungen an Neuen Mittelschulen
Erfahrungen von SchülerInnen im Rahmen schulischer Interaktion
ISBN: 978-3-643-50846-1
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 10
ab 29,90 € *
Nicht Genügend... Setzen!
Bernhard Hemetsberger
Nicht Genügend... Setzen!
Zur Geschichte der Notengebung in Österreich
ISBN: 978-3-643-50694-8
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 9
24,90 € *
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Weiterbildung
Tobias Ringeisen, Petra Buchwald, Christine Schwarzer (Hg.)
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Weiterbildung
ISBN: 978-3-8258-1112-9
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 8
ab 17,90 € *
Der Berufseinstieg
Susanne Martinuzzi
Der Berufseinstieg
Unterstützungsmaßnahmen für Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule
ISBN: 978-3-8258-0991-1
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 7
ab 24,90 € *
PISA zufolge PISA - PISA According to PISA
Stefan Thomas Hopmann, Gertrude Brinek, Martin Retzl (Hg./Eds.)
PISA zufolge PISA - PISA According to PISA
Hält PISA, was es verspricht? - Does PISA Keep, What It Promises?
ISBN: 978-3-8258-0946-1
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 6
34,90 € *
Unterrichtsdifferenzierung
Christa-Monika Reisinger
Unterrichtsdifferenzierung
ISBN: 978-3-8258-0867-9
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 5
29,90 € *
Zusammenleben in Wien
Roman Lehnert, Justine Scanferla
Zusammenleben in Wien
Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie an Migrantenkindern
ISBN: 978-3-8258-0554-8
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 4
24,90 € *
Migration und Schulrealität
Elisabeth Furch
Migration und Schulrealität
Eine empirische Untersuchung an Grundschullehrerinnen
ISBN: 978-3-8258-0512-8
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 3
ab 17,90 € *
Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem
Isabella Benischek
Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem
ISBN: 978-3-8258-0074-1
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 2
24,90 € *
Bildungsstandards
Rudolf Beer
Bildungsstandards
Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern
ISBN: 978-3-8258-0104-7
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie , Bd. 1
24,90 € *
Zuletzt angesehen