LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Hans-Peter Rodenberg (Hg.)
Trump - Politik als Geschäft
Reihe: LIT aktuell
Bd. 9, 2017, 216 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13789-0


Trump bewegt die Welt - nicht zuletzt die Medienwelt. Statt nüchterner Analyse überwiegt emotionale Ablehnung. Dies gilt auch für weite Teile von Wissenschaft und Politik. Es gibt kaum etwas, das dem 45. Präsidenten der USA nicht vorgeworfen wird: maßlose Eitelkeit, Konfrontationswut, unsozialer Milliardär, Klimaschutzverächter, Weltfremdheit, Realitätsverlust, Naivität. Sollten diese Vorwürfe alle zutreffen, so fragt man sich, wie er Milliardär werden konnte und nicht nur in den Vorwahlen zum Sieger wurde.

Die Aufsätze dieses Bandes versuchen, eine nüchterne Analyse des schillernden Präsidenten und seiner Vorstellungen in den wichtigsten Bereichen zu präsentieren.

Der Herausgeber, Hans-Peter Rodenberg, ist Professor für Amerikanistik und Medienwissenschaft an der Universität Hamburg.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt