Melania Ait-Mekourta
Schreiben und Gehen
Schreibdidaktische Erkundungen
Reihe: Schreiben - interdisziplinär. Studien
- ISBN: 978-3-643-13353-3
- Band Nr.: 8
- Jahr: 2017
- Seiten: 128
- Bindung: broschiert
- CHF: 29,90
Dieser Band untersucht das didaktische Potenzial der Verbindung von Schreiben und Gehen. Der... mehr
Klappentext
Dieser Band untersucht das didaktische Potenzial der Verbindung von Schreiben und Gehen. Der erste Teil gibt - am Beispiel der Epoche der "Aufklärung" - phänomenologisch-psychologische Einblicke in die Kulturgeschichte des Spaziergangs. Mit den Aspekten Wahrnehmung, Sehen, Gefühl, Rhythmus und Haltung werden Wesensmerkmale des Spaziergangs prototypisch herausgearbeitet. Gleichzeitig erfolgen Überlegungen, welche Relevanz die genannten Verbindungspunkte für das Schreiben haben und wie sie sich in die Schreibdidaktik integrieren lassen. Im zweiten Teil werden unterrichtliche Anwendungsfelder umrissen, die eine sinnvolle Kombination von Schreiben und Gehen ermöglichen.
Ankündigung
Thomas Krobath, Kerstin Schmidt-Hönig, Thomas Plotz (Hg.)
Pädagog/innenbildung in globaler Verantwortung Ankündigung
Ankündigung
Ankündigung
Ankündigung
Guro Hansen Helskog, Ingrid R. Christensen, Åsmund Aamaas (Eds.)
Reflective Practice Research in International Collaboration Johanna Bundschuh-van Duikeren, Lut Missinne, Jan Konst (Hg.)
Grundkurs Literatur aus Flandern und den Niederlanden I Ankündigung
Annikki Koskensalo, John Smeds, Pauli Kaikkonen, Viljo Kohonen (Eds./Hg.)
Foreign Languages and Multicultural Perspectives in the European Context Zuletzt angesehen