Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch

Die Reihe "Naturwissenschaften und Technik - Didaktik im Gespräch" setzt durch Anthologien und Monographien Impulse in der Diskussion über das Lehren und Lernen sowie das Verstehen und Bewerten von Naturwissenschaften und Technik. Die Herausgeber haben sich das Ziel gesetzt, empirische und hermeneutische Ansätze in den Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik als gleich bedeutsame, nämlich komplementäre Ansätze bewußt zu machen und Meinungs- und Methodenvielfalt zu fördern. Sie bietet Autoren unterschiedlicher Auffassung Gelegenheit, ihre Standpunkte zu vertreten und eine produktive Auseinandersetzung mit anderen Ansätzen in den Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik zu führen.

Herausgegeben von: Prof. Altfrid Gramm, Prof. Dr. Kornelia Möller, Prof.Dr. Elke Sumfleth, Prof. Dr. Hans-Joachim Schlichting, Dr. Norbert Just
Die Reihe "Naturwissenschaften und Technik - Didaktik im Gespräch" setzt durch Anthologien und Monographien Impulse in der Diskussion über das Lehren und Lernen sowie das Verstehen und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch
Die Reihe "Naturwissenschaften und Technik - Didaktik im Gespräch" setzt durch Anthologien und Monographien Impulse in der Diskussion über das Lehren und Lernen sowie das Verstehen und Bewerten von Naturwissenschaften und Technik. Die Herausgeber haben sich das Ziel gesetzt, empirische und hermeneutische Ansätze in den Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik als gleich bedeutsame, nämlich komplementäre Ansätze bewußt zu machen und Meinungs- und Methodenvielfalt zu fördern. Sie bietet Autoren unterschiedlicher Auffassung Gelegenheit, ihre Standpunkte zu vertreten und eine produktive Auseinandersetzung mit anderen Ansätzen in den Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik zu führen.

Herausgegeben von: Prof. Altfrid Gramm, Prof. Dr. Kornelia Möller, Prof.Dr. Elke Sumfleth, Prof. Dr. Hans-Joachim Schlichting, Dr. Norbert Just
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wie entwickelt sich ein Verständnis für Biotechnologie und Gentechnik?
Anja Lembens
Wie entwickelt sich ein Verständnis für Biotechnologie und Gentechnik?
Eine empirische Untersuchung an 10 Schulen im Rhein-Neckar-Dreieck
ISBN: 978-3-8258-7568-7
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.35
24,90 € *
Naturwissenschaften im frühen Kindesalter
Gisela Lück
Naturwissenschaften im frühen Kindesalter
Untersuchungen zur Primärbegegnung von Kindern im Vorschulalter mit Phänomenen der unbelebten Natur
ISBN: 978-3-8258-4476-5
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.33
35,90 € *
Zur Visualisierung von chemischen Konzepten
Lucyna Telgenbüscher
Zur Visualisierung von chemischen Konzepten
Untersuchung von Lernumgebungen und Lernerparametern für effektives Lernen mit Bildern
ISBN: 978-3-8258-4331-9
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.32
17,90 € *
Analyse individueller Wissensstrukturen im Kontext Chemie mit Hilfe eines neuen Mapping-Verfahrens
Rüdiger Tiemann
Analyse individueller Wissensstrukturen im Kontext Chemie mit Hilfe eines neuen Mapping-Verfahrens
ISBN: 978-3-8258-4316-5
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.31
20,90 € *
Zugänge zur nichtlinearen Physik am Beispiel fraktaler Wachstumsphänomene
Volkhard Nordmeier
Zugänge zur nichtlinearen Physik am Beispiel fraktaler Wachstumsphänomene
Ein generisches Fraktal-Konzept
ISBN: 978-3-8258-4196-0
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.29
24,90 € *
Förderung von Jugendlichen in Chemie
Heinz Wambach (Hrsg.)
Förderung von Jugendlichen in Chemie
Ausserunterrichtliche Praxisbeispiele als Beitrag zur Gestaltung von Schulprogrammen
ISBN: 978-3-8258-3244-9
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.27
12,90 € *
Informationsvermittlung durch Lehrfilme
Sandra Testrut
Informationsvermittlung durch Lehrfilme
Eine Untersuchung mit Blick auf das Berufsfeld Körperpflege/Biotechnik
ISBN: 978-3-8258-3203-1
Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch , Bd.26
17,90 € *
Zuletzt angesehen