Alexandra Budke, Frank Schäbitz (Hg.)

Argumentieren und Vergleichen

Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken
Reihe: Praxis Neue Kulturgeographie
Argumentieren und Vergleichen
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-14965-7
  • 15
  • 2021
  • 332
  • broschiert
  • 34,90
Argumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die... mehr
Klappentext
Argumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen.

Der Band gibt einen Einblick in den aktuellen fachdidaktischen Forschungsstand zum Argumentieren und Vergleichen und möchte zur Diskussion über den Zusammenhang zwischen diesen beiden Handlungen im Unterricht anregen. Es werden fachdidaktische Konzeptualisierungen des Argumentierens und des Vergleichens vorgestellt und empirische Ergebnisse zu den Argumentations- und Vergleichskompetenzen der Schülerinnen und Schüler präsentiert.
Zuletzt angesehen