"Die 13 Geheimnisse des Kahlenbergs"

Zur Veranstaltung:
Wann: 04. Mai 2023, 19:00
Wo: Heuriger Kierlinger
Kahlenberger Straße 20
1190 Wien

Zum Buch:
Der Kahlenberg ist einer der Hausberge Wiens - bei Touristen sehr beliebt. Viele Geheimnisse umgeben den Kahlenberg. Von einigen berichtet der Autor. Beginnend mit der Kahlenbergbahn, die es früher Touristen leicht machte, den Gipfel zu erreichen. Berühmt ist die Schlacht am Kahlenberg, in der 1683 mit Hilfe des polnischen Königs Sobieski die Türken geschlagen und Wien befreit wurde. Die Nähe des Autors zum Kahlenberg rührt von regelmäßigen Eroberungen des Kahlenberges per Rad.

Roland Girtler, em. Professor für Soziologie an der Universität Wien, Kolumnist, wurde berühmt mit Forschungen über "Randkulturen": Schmuggler, Gauner, Obdachlose, Prostituierte, Wilderer, Aristokraten oder feine Leute.


Link zum Buch


Die Präsentation wurde von Idealism Prevails aufgezeichnet, das Video ist unter folgendem Link abrufbar: Link zur Aufzeichnung