Franz J. Schneider

Interne Evaluation im Englischunterricht

Unterrichtsbegleitende Diagnoseverfahren zur schulischen Qualitätsentwicklung
Reihe: Linguistik und Sprachvermittlung
Interne Evaluation im Englischunterricht
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-643-10702-2
  • 3
  • 2010
  • 296
  • broschiert
  • 29,90
Die vorliegende Schrift beschäftigt sich mit der Entwicklung und exemplarischen Umsetzung eines... mehr
Klappentext
Die vorliegende Schrift beschäftigt sich mit der Entwicklung und exemplarischen Umsetzung eines genuin schulischen Konzepts zur internen Evaluation aus der Lehrerperspektive, aus dem Blickwinkel der Englischen Fachdidaktik und Angewandten Linguistik (applied linguistics), zwecks Förderung schulfachlicher und -pädagogischer Qualität. Als sprach- und testtheoretisches Fundament der in dieser Forschungsarbeit verwendeten formellen und standardisierten englischen Fremdsprachentests dient das Modell der kommunikativen Kompetenz, in dem die grammatische Kompetenz - sie umfaßt auch die Teilkomponenten Wortschatz und Aussprache - die Grundlage für die Entwicklung der soziolinguistischen, diskursiven und strategischen Kompetenz schafft.
Zuletzt angesehen