LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Günter Böhm, Jörg Simonsmeier (Hg.)
Zukunft des Protestantismus
Mit Beiträgen von W. Huber, R. Lettmann, C. Quarch, E. Raiser, M. v. Renesse und W.C. Steinbach
Reihe: Evangelische Kirche im Dialog
Bd. 3, 2005, 152 S., 9.90 EUR, 9.90 CHF, br., ISBN 3-8258-8570-4


Das Jubiläum "200 Jahre Evangelische Gemeinde in Münster" 2004 war Anlass zu einem Vortragszyklus über die Zukunft des Protestantismus. Welche Rolle kann er in der modernen Welt spielen? Wie kann er sich in der Auseinandersetzung der Religionen behaupten? Was kann er in die Gemeinschaft der Kirchen einbringen? Was kann er zu einer humanen Zivilgesellschaft beitragen, und wie kann er bei der Erneuerung unserer Bildungskultur mitwirken? Die Beiträge dieses Bandes geben Denkanstöße zu einem Menschenbild, das an der humanen Bestimmung festhält, die der christliche Glaube dieser Welt überliefert hat.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt