LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Tommy Laeng
Zukunftsträume von gestern, heute, übermorgen
Reihe: Ausstellungskataloge
Bd. 3, 2. Auflage, 2012, 240 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10675-9


Endlich ist es da, das ultimative Buch über die Zukunftsträume.

Es wagt den Blick weit zurück in eine Zeit, als die Zukunft von unseren Großvätern und bestimmt auch von nicht wenigen Großmüttern geplant wurde. Retro-Futurismus bezeichnet man das und meint damit die Aufarbeitung der Vorstellung von Zukunft, die in der Vergangenheit gepflegt wurden, unsere Gegenwart prägten, uns gewissermaßen noch immer im Nacken sitzt.

Vieles aus der Zukunftswerkstatt von damals ist in diesem Band nach Jahrzehnten wieder erstmalig zu sehen und zu lesen. Hier sind die tollkühnsten Pläne und verrücktesten Zukunftsvisionen dieser Welt versammelt.

Mit seinen spannenden Geschichten führt uns Tommy Laeng aus der Schweiz zurück in Großvaters Zeiten, als die Zukunft noch nicht gestern war.

Das ist Retro-Futurismus pur! "Wer in der Zukunft lesen will,

muss in der Vergangenheit blättern."

Andrè Malraux





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt