Georg Müller-Christ, Annika Rehm

Corporate Social Responsibility as Giving Back to Society? - Der Gabentausch als Ausweg aus der Verantwortungsfalle -

Reihe: Nachhaltigkeit und Management
Corporate Social Responsibility as Giving Back to Society? - Der Gabentausch als Ausweg aus der Verantwortungsfalle -
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-10459-5
  • 7
  • 2010
  • 160
  • broschiert
  • 19,90
Corporate Social Responsibility als moderner Gabentausch? Im Gegensatz zu einem traditionellen,... mehr
Klappentext
Corporate Social Responsibility als moderner Gabentausch? Im Gegensatz zu einem traditionellen, altruistischen Verständnis des Unternehmensengagements und der wirtschaftsliberalen Vorstellung der Unternehmensaufgabe wird mit Corporate Social Responsibility ein dritter Weg möglich, der Eigennutz und Uneigennützigkeit miteinander verbindet. Im Spannungsfeld zwischen ökonomischer Rationalität und Verantwortung für die Gesellschaft ist die Theorie der Gabe von Marcel Mauss wieder überraschend aktuell.
Zuletzt angesehen