Hagen Hof, Ulrich Wengenroth (Hg.)

Innovationsforschung

Ansätze, Methoden, Grenzen und Perspektiven
Reihe: Innovationsforschung
Innovationsforschung
29,34 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht verfügbar

  • 978-3-8258-0326-1
  • 1
  • 2010
  • 472
  • broschiert
  • 29,90
Die moderne Wirtschaft und die von ihr geprägte Gesellschaft sind wesentlich auf Innovationen... mehr
Klappentext
Die moderne Wirtschaft und die von ihr geprägte Gesellschaft sind wesentlich auf Innovationen angewiesen. Das können technische, organisatorische, ökonomische, politische Neuerungen, neue Verhaltensmuster oder neue Regelungen sein. Innovationsforschung kann dazu beitragen, indem sie die oft verschlungenen Wege der Entstehung und Fortentwicklung von Innovationen und ihre Wirkungen verfolgt, Hemmnisse und Blockaden identifiziert und Wege zeigt, die Spielräume für Innovationen eröffnen und dabei absehbare Risiken und unerwünschte Nebenwirkungen vermeidbar machen.
Zuletzt angesehen