Heribert Meffert (Hrsg.)

Excellence in Marketing - Erfolgsfaktoren im Wandel

Dokumentation des 5. Münsteraner Marketing-Symposiums aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am 16. Oktober 1999
Reihe: Marketing und Handel
Excellence in Marketing - Erfolgsfaktoren im Wandel
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorübergehend nicht verfügbar

  • 978-3-8258-5164-8
  • 13
  • 2000
  • 152
  • broschiert
  • 20,90
Die Suche nach den Erfolgsfaktoren für ein exzellentes Marketing war Gegenstand des 5.... mehr
Klappentext
Die Suche nach den Erfolgsfaktoren für ein exzellentes Marketing war Gegenstand des 5. Münsteraner Marketing-Symposiums, welches anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität unter der Leitung seines Direktors, Prof. Dr. Dr. h. c. mult. H. Meffert, veranstaltet wurde.

In einem wissenschaftlichen Grundsatzreferat untersuchen die drei Münsteraner Marketingwissenschaftler Prof. Dr. D. Ahlert, Prof. Dr. K. Backhaus und Prof. Dr. Dr. h. c. mult. H. Meffert unterschiedliche Aspekte der Erfolgsfaktorenforschung, wobei jeweils ein eigenständiger Fokus auf das Handels-, Investitions- sowie Konsum- und Dienstleistungsmarketing gelegt wurde.

Im Anschluss berichteten im Rahmen unterschiedlicher Foren Vorstände und Geschäftsführer von erfolgreichen Unternehmen über ihre Erfahrungen und Einschätzungen der bedeutendsten Erfolgsfaktoren. Auch hier wurden die Aspekte des Konsum-, Dienstleistungs-, Handels- und Investitionsgütermarketing aufgegriffen, wobei diese auch um Aspekte des Medien- und Umweltmanagements bereichert wurden.

Nach einer Podiumsdiskussion unter der Leitung von Prof. Dr. P. Glotz, Rektor der Universität Erfurt, stellte Dr. Th. Middelhoff, Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann AG, die mit Multimedia verbundenen Zukunftsvisionen des Marketing dar.

Die Dokumentation des Symposiums beinhaltet eine Zusammenfassung aller Vorträge sowie der entsprechenden Diskussionen.

Heribert Meffert ist Direktor des Instituts für Marketing der Universität Münster.
Zuletzt angesehen