Anette von Ahsen; Torsten Czenskowsky (Hrsg.)

Marketing und Marktforschung

Entwicklungen, Erweiterungen und Schnittstellen im nationalen und internationalen Kontext Festschrift Prof. Dr. Manfred Hüttner
Reihe: Schriftenreihe des European Centre Europeen/Europäi der Association Internationale du Theatre Amateur/
Marketing und Marktforschung
45,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorübergehend nicht verfügbar

  • 978-3-8258-2713-5
  • 1996
  • 632
  • gebunden
  • 65,90
Bekannte und renommierte Professoren, wissenschaftlicher Nachwuchs und Praktiker haben sich... mehr
Klappentext
Bekannte und renommierte Professoren, wissenschaftlicher Nachwuchs und Praktiker haben sich zusammengefunden, um mit der vorliegenden Festschrift "Marketing und Marktforschung - Entwicklungen, Erweiterungen und Schnittstellen im nationalen und internationalen Kontext" einen Wegbereiter und Verbreiter des Marketing und der Marktforschung in der Bundesrepublik Deutschland, Universitäts-Prof. Dr. Manfred Hüttner, zu ehren. Das Buch spannt über vier Teile einen weiten thematischen Bogen. Teil A behandelt weltwirtschaftliche Entwicklungen und daraus resultierende Herausforderungen für das Marketing und die Marktforschung. In Teil B werden Schnittstellen des Marketing zu anderen betriebswirtschaftlichen Funktionen und juristischen Problemen beleuchtet. Teil C hat neue Entwicklungen im Marketing und branchenspezifische Anwendungen zum Inhalt. Teil D schließlich wendet sich speziellen Problemen der Marktforschung zu. In den einzelnen Beiträgen werden sowohl aktuelle theoretische Weiterentwicklungen als auch anwendungsbezogene, praktische Probleme aus den Bereichen Marketing und Marktforschung behandelt. Daher kann das Buch sowohl Wissenschaftlern als auch Praktikern empfohlen werden.
Zuletzt angesehen