Franziska Müller

Die Pressemitteilung - pure Werbung?

Eine textlinguistische Analyse zu Interdependenzbeziehungen zwischen Public Relations und Werbung
Reihe: KRITERIUM. Arbeiten zur Sprachtheorie und Kommunikationspraxis
Die Pressemitteilung - pure Werbung?
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-11274-3
  • 3
  • 2011
  • 184
  • broschiert
  • 19,90
Pressemitteilungen bilden Quartalszahlen ab, berichten von Benefizveranstaltungen oder... mehr
Klappentext
Pressemitteilungen bilden Quartalszahlen ab, berichten von Benefizveranstaltungen oder informieren über neue Produkte. Sie leisten einen Beitrag zur Wertschöpfung des Unternehmens, sollen aber gleichsam journalistische Standards wahren. Rezept und Dosierung der Bestandteile legt die PR-Wissenschaft fest. In der Praxis jedoch lösen sich definierte Grenzen auf. Produktpräsentationen in Pressemitteilungen veranlassen vertriebsorientierte PR-Praktiker werbliche Schritte einzuleiten.

Dieses Buch identifiziert anhand einer empirischen Untersuchung funktionale und strukturelle Eigenschaften der Pressemitteilung und zeigt explizit, wo PR aufhört und Werbung anfängt.

Franziska Müller absolvierte das Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.
Links:
Zuletzt angesehen