Christina Rupe

Trends im Abenteuersport

Touristische Vermarktung von Abenteuerlust und Risikofreude
Reihe: Tourismus - Beiträge zu Wissenschaft und Praxis
Trends im Abenteuersport
20,51 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorübergehend nicht verfügbar

  • 978-3-8258-4651-2
  • 1
  • 2000
  • 256
  • broschiert
  • 20,90
Die gegenwärtige Situation auf dem Tourismusmarkt ist geprägt von der verstärkten Suche nach... mehr
Klappentext
Die gegenwärtige Situation auf dem Tourismusmarkt ist geprägt von der verstärkten Suche nach ungewöhnlichen Erlebnissen. Diese Tendenz manifestiert sich in besonders prägnanter Form in neuen Trends auf dem Sporturlaubssegment und der Nische der Abenteuerreisen. Die Kenntnis der gesellschaftlichen und intrapersonellen Hintergründe und Motive der individuellen Suche nach Abenteuer ist Grundlage für die Bereitstellung marktfähiger Produkte seitens der Reiseveranstalter. Aufgrund verkürzter Lebenszyklen, der zu nehmenden Bedeutung kundenorientierter Bedürfnisbefriedigung und einer verstärkten Standardisierung der Produkte, auf dem Tourismusmarkt ist die frühzeitige Erkennung neuer Trends und Bedürfnisse von zentraler Bedeutung für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen, um am Markt bestehen zu können.
Zuletzt angesehen