Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung

Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und Lehrerbildung angeregt. Die vorliegende Reihe dokumentiert zentrale Diskussionen und Forschungsergebnisse. Sie dient der Profilierung von unterrichtsbezogener Forschung und Fragen der Lehrerbildung und steht allen Bemühungen in diese Richtung seitens Hochschule und Schule offen. Das PLAZ besteht seit 1995 und ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Paderborn.

herausgegeben vom PLAZ

(Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn)
Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung
Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und Lehrerbildung angeregt. Die vorliegende Reihe dokumentiert zentrale Diskussionen und Forschungsergebnisse. Sie dient der Profilierung von unterrichtsbezogener Forschung und Fragen der Lehrerbildung und steht allen Bemühungen in diese Richtung seitens Hochschule und Schule offen. Das PLAZ besteht seit 1995 und ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Paderborn.

herausgegeben vom PLAZ

(Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn)
Filter schließen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Coaching für Lehramtsanwärter in Nordrhein-Westfalen
Ann Katrin Schade
Coaching für Lehramtsanwärter in Nordrhein-Westfalen
Persönlichkeitsentwicklung im Vorbereitungsdienst
ISBN: 978-3-643-13426-4
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 18
ab 29,34 € *
Praxisforschung in der Lehrerbildung
Christine Freitag, Imke von Bargen (Hg.)
Praxisforschung in der Lehrerbildung
16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung am 15./16. September 2011 an der Universität Paderborn
ISBN: 978-3-643-11834-9
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 17
ab 17,57 € *
Lernprozesse professionell begleiten
Annette Brinkmann, Rita Burrichter, Claudia Decker (Hg.)
Lernprozesse professionell begleiten
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
ISBN: 978-3-643-11167-8
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 16
ab 19,53 € *
Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung
Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, Peter Bender (Hg.)
Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung
Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik. Festschrift für Hans-Dieter Rinkens
ISBN: 978-3-643-11478-5
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 15
ab 34,25 € *
Kompetenzorientierung in der Mathematik-Lehrerausbildung
Katja Eilerts
Kompetenzorientierung in der Mathematik-Lehrerausbildung
Empirische Untersuchung zu ihrer Implementierung
ISBN: 978-3-643-90022-7
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 14
ab 24,43 € *
Mediale Vorlieben von Jungen und Mädchen
Ruth Malaka
Mediale Vorlieben von Jungen und Mädchen
Explorative Studie im Kunst/Gestalten/Textilunterricht der Grundschule
ISBN: 978-3-8258-1988-0
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 13
ab 24,43 € *
Grundschule neu denken
Tanja Heggen, Daniela Götze (Hg.)
Grundschule neu denken
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag
ISBN: 978-3-8258-1093-1
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 12
24,43 € *
Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung?
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens (Hg.)
Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung?
Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive
ISBN: 978-3-8258-9480-0
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 11
ab 40,14 € *
Zentren für Lehrerbildung - Neue Wege im Bereich der Praxisphasen
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens (Hg.)
Zentren für Lehrerbildung - Neue Wege im Bereich der Praxisphasen
ISBN: 978-3-8258-8459-7
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 10
22,47 € *
Heterogenität als Chance
Karin Bräu, Ulrich Schwerdt (Hg.)
Heterogenität als Chance
Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule
ISBN: 978-3-8258-7951-8
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 9
19,53 € *
Interkulturell lernen - erziehen - bilden
Marlies große Holthaus, Katharina Köller (Hg.)
Interkulturell lernen - erziehen - bilden
Theoretische und unterrichtspraktische Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen. Dokumentation des Paderborner Grundschultages 2003
ISBN: 978-3-8258-7301-3
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 8
17,57 € *
Berufliche Vorstellungen von Studierenden in den Lehrämtern Primarstufe und Sekundarstufe I/II unter Berücksichtigung schulstufen- und geschlechtsspezifischer Besonderheiten
Anke Thierack
Berufliche Vorstellungen von Studierenden in den Lehrämtern Primarstufe und Sekundarstufe I/II unter Berücksichtigung schulstufen- und...
ISBN: 978-3-8258-6143-0
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd. 7
25,42 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen