Markt, Kommunikation, Innovation (MKI)

Neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen gehen mit einem Wandel des Käufer- und Konsumentenverhaltens einher. Innovationen im IuK- und Mediensektor verändern überdies nicht nur die gesellschaftlichen Kommunikationsprozesse, sondern es entstehen auch neue Rahmenbedingungen für Marktkommunikation und Werbung. Erfolgreiches Marketing erfordert daher den konsequenten Einsatz etablierter Forschungsmethoden sowie die Entwicklung innovativer Ansätze. Hierbei gilt es die bewussten und unbewussten Bedürfnisse, Motive und Einstellungen des Konsumentenverhaltens zu untersuchen. Zunehmend gewinnen - auch im B2B-Kontext - implizite Messverfahren zur Erfassung von Markenimages an Bedeutung. Die Reihe "Markt - Kommunikation - Innovation" will mit Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis über diese Entwicklungen informieren und einen aktiven Beitrag zur wissenschaftlichen Erforschung und inhaltlichen Präzisierung leisten.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Michael Schenk, Prof. Dr. Bruno Neibecker, Prof. Dr. Simon Ottler
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Markt, Kommunikation, Innovation (MKI)
Neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen gehen mit einem Wandel des Käufer- und Konsumentenverhaltens einher. Innovationen im IuK- und Mediensektor verändern überdies nicht nur die gesellschaftlichen Kommunikationsprozesse, sondern es entstehen auch neue Rahmenbedingungen für Marktkommunikation und Werbung. Erfolgreiches Marketing erfordert daher den konsequenten Einsatz etablierter Forschungsmethoden sowie die Entwicklung innovativer Ansätze. Hierbei gilt es die bewussten und unbewussten Bedürfnisse, Motive und Einstellungen des Konsumentenverhaltens zu untersuchen. Zunehmend gewinnen - auch im B2B-Kontext - implizite Messverfahren zur Erfassung von Markenimages an Bedeutung. Die Reihe "Markt - Kommunikation - Innovation" will mit Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis über diese Entwicklungen informieren und einen aktiven Beitrag zur wissenschaftlichen Erforschung und inhaltlichen Präzisierung leisten.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Michael Schenk, Prof. Dr. Bruno Neibecker, Prof. Dr. Simon Ottler
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