Kommunikation.Zeit.Raum

Die Reihe präsentiert Ergebnisse kommunikationshistorischer Forschung. Den Raum definiert sie kulturell-geographisch primär mit Europa, wobei es um Kommunikation in öffentlichen wie nichtöffentlichen Räumen geht, beruflich, geheim oder privat. Ihr Zeit-Rahmen ist nicht die "Gutenberg-Galaxis".

Untersuchungsobjekt ist nichtmedial wie medial hergestellte Kommunikation. Ziel ist eine Erweiterung von traditionellen Parametern der Kommunikationsgeschichte, hin zu einer möglichst viel dimensionierten Matrix. Sie wird dem Untersuchungsgegenstand adäquat aus folgenden Dimensionen gebildet: Politik, Wirtschaft, Arbeit, Geld, Recht, Kultur, Utopie, Philosophie, Ideologie, Ethik, Religion, Ästhetik, Technik, Produktionsmittel, Bildung, Kommunikationskompetenz, Geschlecht, Ethnie, Sprache, Gesellschaftsform, Familienform, Subjektbeziehung, Beziehungskapital, Mentalität, Alter, Erotik, Militär, Partei, Verband, Organisation, Bewusstsein, Raumwahrnehmung, Zeitempfinden u. a.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Wolfgang Duchkowitsch, Prof. Dr. Fritz Hausjell
Die Reihe präsentiert Ergebnisse kommunikationshistorischer Forschung. Den Raum definiert sie kulturell-geographisch primär mit Europa, wobei es um Kommunikation in öffentlichen wie... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kommunikation.Zeit.Raum
Die Reihe präsentiert Ergebnisse kommunikationshistorischer Forschung. Den Raum definiert sie kulturell-geographisch primär mit Europa, wobei es um Kommunikation in öffentlichen wie nichtöffentlichen Räumen geht, beruflich, geheim oder privat. Ihr Zeit-Rahmen ist nicht die "Gutenberg-Galaxis".

Untersuchungsobjekt ist nichtmedial wie medial hergestellte Kommunikation. Ziel ist eine Erweiterung von traditionellen Parametern der Kommunikationsgeschichte, hin zu einer möglichst viel dimensionierten Matrix. Sie wird dem Untersuchungsgegenstand adäquat aus folgenden Dimensionen gebildet: Politik, Wirtschaft, Arbeit, Geld, Recht, Kultur, Utopie, Philosophie, Ideologie, Ethik, Religion, Ästhetik, Technik, Produktionsmittel, Bildung, Kommunikationskompetenz, Geschlecht, Ethnie, Sprache, Gesellschaftsform, Familienform, Subjektbeziehung, Beziehungskapital, Mentalität, Alter, Erotik, Militär, Partei, Verband, Organisation, Bewusstsein, Raumwahrnehmung, Zeitempfinden u. a.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Wolfgang Duchkowitsch, Prof. Dr. Fritz Hausjell
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Frauen.Medien.Krieg.
Bettina Biron, Wolfgang Duchkowitsch, Wolfgang Lamprecht (Hg.)
Frauen.Medien.Krieg.
ISBN: 978-3-643-50731-0
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 6
ab 24,90 € *
Spin Doktoren in Österreich
Thomas Hofer
Spin Doktoren in Österreich
Die Praxis amerikanischer Wahlkampfberater. Was sie können, wen sie beraten, wie sie arbeiten
ISBN: 978-3-8258-8645-X
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 5
ab 19,90 € *
Journalisten für das Reich
Fritz Hausjell
Journalisten für das Reich
Der "Reichsverband der deutschen Presse" in Österreich 1938-45
ISBN: 978-3-8258-7753-8
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 4
24,90 € *
Medien: Aufklärung - Orientierung - Missbrauch
Wolfgang Duchkowitsch
Medien: Aufklärung - Orientierung - Missbrauch
Vom 17. Jahrhundert bis zu Fernsehen und Video
ISBN: 978-3-8258-7475-9
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 3
ab 13,00 € *
Mise en Scène der Wirklichkeit
Thomas Cudlik
Mise en Scène der Wirklichkeit
Der Literarjournalist Tom Wolfe und seine fiktionalisierte Reportage. Eine Morphologie
ISBN: 978-3-8258-7474-5
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 2
19,90 € *
Die Spirale des Schweigens
Wolfgang Duchkowitsch, Fritz Hausjell, Bernd Semrad (Hg.)
Die Spirale des Schweigens
Zum Umgang mit der nationalsozialistischen Zeitungswissenschaft
ISBN: 978-3-8258-7278-5
Reihe: Kommunikation.Zeit.Raum , Bd. 1
24,90 € *
Zuletzt angesehen