Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung

Die Reihe "Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung" steht angewandt sprachwissenschaftlichen Beiträgen offen, die sich im Bereich der Medienlinguistik situieren, sowie im weiteren Sinne medienzentrierten Beiträgen anderer Fächer. Die Reihe möchte dazu beitragen, die Sprachverwendung in verschiedenen medialen Kontexten besser zu verstehen und den Sprachwandel durch Medienkommunikation nachzuzeichnen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung tertiärer Medien (gerätegestützte Kommunikation auf Sender- wie auf Empfängerseite) und interaktiver Medienkommunikation.

Herausgegeben von Dr. Kristina Bedijs, Prof. Dr. Christiane Maaß

Editorial Board
PD Dr. Anja Overbeck (Göttingen), Prof. Dr. habil. Claudia Polzin-Haumann (Saarbrücken), Verena Thaler (Mannheim)
Die Reihe "Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung" steht angewandt sprachwissenschaftlichen Beiträgen offen, die sich im Bereich der Medienlinguistik situieren, sowie im weiteren Sinne... mehr erfahren »
Fenster schließen
Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung
Die Reihe "Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung" steht angewandt sprachwissenschaftlichen Beiträgen offen, die sich im Bereich der Medienlinguistik situieren, sowie im weiteren Sinne medienzentrierten Beiträgen anderer Fächer. Die Reihe möchte dazu beitragen, die Sprachverwendung in verschiedenen medialen Kontexten besser zu verstehen und den Sprachwandel durch Medienkommunikation nachzuzeichnen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung tertiärer Medien (gerätegestützte Kommunikation auf Sender- wie auf Empfängerseite) und interaktiver Medienkommunikation.

Herausgegeben von Dr. Kristina Bedijs, Prof. Dr. Christiane Maaß

Editorial Board
PD Dr. Anja Overbeck (Göttingen), Prof. Dr. habil. Claudia Polzin-Haumann (Saarbrücken), Verena Thaler (Mannheim)
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Changement et stabilité
Jochen Hafner, Sebastian Postlep, Elissa Pustka (Éds.)
Changement et stabilité
La langue française dans les médias audiovisuels du XIXème au XXIème siècle
ISBN: 978-3-643-50939-0
Reihe: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd.4
ab 34,90 € *
Der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf 2012 auf Twitter
Patricia Marise Yazigi
Der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf 2012 auf Twitter
Eine korpusgestützte Untersuchung zu Facework in der politischen Kommunikation
ISBN: 978-3-643-13442-4
Reihe: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd.3
ab 34,90 € *
Face Work and Social Media
Kristina Bedijs, Gudrun Held, Christiane Maaß (Eds.)
Face Work and Social Media
ISBN: 978-3-643-90435-5
Reihe: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd.2
ab 24,90 € *
Sprache und Personen im Web 2.0
Kristina Bedijs, Karoline Henriette Heyder (Hg.)
Sprache und Personen im Web 2.0
Linguistische Perspektiven auf YouTube, SchülerVZ & Co.
ISBN: 978-3-643-11924-7
Reihe: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd.1
ab 17,90 € *
Zuletzt angesehen