Empirische Forschung zur Musikpädagogik

Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser
Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser mehr erfahren »
Fenster schließen
Empirische Forschung zur Musikpädagogik
Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser
Filter schließen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ankündigung
Die Hinterbühne als musikalisch-ästhetischer Erfahrungsraum?
Ute Konrad
Die Hinterbühne als musikalisch-ästhetischer Erfahrungsraum?
Eine Design-Based Research-Studie zu Unterrichtsprozessen im Bandklassenunterricht
ISBN: 978-3-643-15518-4
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.14
34,90 € *
Schüler:innen beschreiben Musik
Theresa Meyer
Schüler:innen beschreiben Musik
Eine interdisziplinäre Arbeit über die Charakteristika der Textsorte Musikbeschreibung, das (Be-)Schreibverhalten von Schüler:innen der Sekundarstufe I sowie über die Relevanz eines sprachsensiblen Musikunterrichts
ISBN: 978-3-643-15462-0
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.13
ab 39,90 € *
Assessment des Singens in der Sekundarstufe 1
Gabriel Imthurn
Assessment des Singens in der Sekundarstufe 1
Eine qualitative Interviewstudie
ISBN: 978-3-643-80341-2
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.12
ab 39,90 € *
Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
Kristin Sander-Steinert
Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz des iPads
ISBN: 978-3-643-15271-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.11
ab 29,90 € *
Komponieren im Musikunterricht der Grundschule
Joana Grow
Komponieren im Musikunterricht der Grundschule
ISBN: 978-3-643-13936-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.10
ab 89,90 € *
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik
Marc Godau
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik
Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
ISBN: 978-3-643-13777-7
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.9
ab 59,90 € *
Singen
Inka Neus
Singen
Zentrale Begriffe, psychosoziale Wirkfunktionen und musikpädagogische Handlungsfelder. Eine interdisziplinäre Untersuchung
ISBN: 978-3-643-13625-1
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.8
ab 29,90 € *
Den eignen Ohren folgen
Elias Zill
Den eignen Ohren folgen
Musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Kontext produktionsorientierter Schulprojekte
ISBN: 978-3-643-13026-6
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.7
ab 34,90 € *
Kognitive Aktivierung im Musikunterricht
Heike Gebauer
Kognitive Aktivierung im Musikunterricht
Eine qualitative Videostudie
ISBN: 978-3-643-12622-1
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.6
ab 44,90 € *
Musiklernwelten erkennen und gestalten
Natalia Ardila-Mantilla
Musiklernwelten erkennen und gestalten
Eine qualitative Studie über Musikschularbeit in Österreich
ISBN: 978-3-643-50555-2
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.5
ab 29,90 € *
"Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?"
Thomas Busch
"Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?"
Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I
ISBN: 978-3-643-11787-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.4
ab 29,90 € *
Eine Schule auf dem Weg - Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen
Susanne Naacke
Eine Schule auf dem Weg - Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen
Eine qualitative Fallstudie
ISBN: 978-3-643-11237-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.3
ab 24,90 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen