Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik

Im Mittelpunkt der Reihe steht die Trias Musik, Kunst und Pädagogik. Sie ist ein Produkt des Dialoges aller pädagogischen Forschungs- und Lehrbereiche an der Universität Mozarteum, die unter dem Dach der School of Music and Arts (SOMA) zusammengeführt sind. In jährlichen Symposien werden disziplinübergreifend Themen erörtert und ausgewählte Beiträge in einem Tagungsband zusammengefasst. Darüber hinaus werden in dieser Reihe Monografien zu Forschungsergebnissen aus den pädagogisch-künstlerischen Fachbereichen publiziert.

Ass.-Prof. MMag. Andreas Bernhofer, Bakk.art PhD, Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Freiß, Univ.-Prof. Isabel Gabbe, Univ.-Prof. Dr. Jan Guido Grünwald, Univ.-Prof. Ulrike Hatzer, Univ.-Prof. Dr. Heike Henning, Prof. Dr. Anna Maria Kalcher, Univ.-Prof. Dr. Iris Laner, Univ.-Prof. Dr. Martin Losert, Univ.-Prof. Dr. Julia Wieneke
Im Mittelpunkt der Reihe steht die Trias Musik, Kunst und Pädagogik. Sie ist ein Produkt des Dialoges aller pädagogischen Forschungs- und Lehrbereiche an der Universität Mozarteum, die unter dem... mehr erfahren »
Fenster schließen
Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik
Im Mittelpunkt der Reihe steht die Trias Musik, Kunst und Pädagogik. Sie ist ein Produkt des Dialoges aller pädagogischen Forschungs- und Lehrbereiche an der Universität Mozarteum, die unter dem Dach der School of Music and Arts (SOMA) zusammengeführt sind. In jährlichen Symposien werden disziplinübergreifend Themen erörtert und ausgewählte Beiträge in einem Tagungsband zusammengefasst. Darüber hinaus werden in dieser Reihe Monografien zu Forschungsergebnissen aus den pädagogisch-künstlerischen Fachbereichen publiziert.

Ass.-Prof. MMag. Andreas Bernhofer, Bakk.art PhD, Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Freiß, Univ.-Prof. Isabel Gabbe, Univ.-Prof. Dr. Jan Guido Grünwald, Univ.-Prof. Ulrike Hatzer, Univ.-Prof. Dr. Heike Henning, Prof. Dr. Anna Maria Kalcher, Univ.-Prof. Dr. Iris Laner, Univ.-Prof. Dr. Martin Losert, Univ.-Prof. Dr. Julia Wieneke
Filter schließen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Künste anwenden
Ulrike Hatzer, Monika Oebelsberger, Frank Max Müller, Helmut Schaumberger (Hg.)
Künste anwenden
Grenzgänge im Bereich künstlerischer Praktiken und zeitgenössischer Vermittlungsarbeit
ISBN: 978-3-643-51134-8
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.10
ab 29,90 € *
Musik UND Medien | Musik ALS Medium
Iwan Pasuchin, Martin Losert (Hg.)
Musik UND Medien | Musik ALS Medium
Interdisziplinäre Zugänge zu einem kontroversen Thema
ISBN: 978-3-643-51130-0
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.12
ab 24,90 € *
Kooperation, Kollaboration und Netzwerke
Kooperation, Kollaboration und Netzwerke
Zusammenarbeit in musikpädagogischen Kontexten
ISBN: 978-3-643-51071-6
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.8
ab 29,90 € *
Ist Kunst ein Sonderfall?
Ist Kunst ein Sonderfall?
Qualitative Forschungsansätze in den künstlerisch-pädagogischen Fächern
ISBN: 978-3-643-51031-0
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.7
ab 29,90 € *
Communities of Practice an Musikhochschulen
Jörg Maria Ortwein
Communities of Practice an Musikhochschulen
Implikationen für die Hochschuldidaktik aus der Studierendenperspektive
ISBN: 978-3-643-50980-2
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.5
ab 29,90 € *
Professionalisierung von Kinder- und Jugendchorleitern
Helmut Schaumberger
Professionalisierung von Kinder- und Jugendchorleitern
ISBN: 978-3-643-50996-3
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.6
ab 34,90 € *
'Nur' Geschmackssache?
Michaela Schwarzbauer, Katharina Steinhauser (Hg.)
'Nur' Geschmackssache?
Der Umgang mit kreativen Leistungen im Musik- und Kunstunterricht
ISBN: 978-3-643-50979-6
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.4
ab 34,90 € *
Elementar
Elementar
Künstlerisch-Pädagogische Sichtweisen
ISBN: 978-3-643-50919-2
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.3
ab 19,90 € *
Anregen - Vertiefen - Ausbilden
Martin Losert, Achim Bornhöft (Hg.)
Anregen - Vertiefen - Ausbilden
Komponieren im didaktischen Kontext
ISBN: 978-3-643-50835-5
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.2
ab 19,90 € *
Ästhetische Kompetenz - nur ein Schlagwort?
Ästhetische Kompetenz - nur ein Schlagwort?
Dokumentation einer Tagung der SOMA an der Universität Mozarteum Salzburg
ISBN: 978-3-643-50754-9
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.1
29,90 € *
Praxis: Singen mit Kindern und Jugendlichen
Helmut Schaumberger (Hg.)
Praxis: Singen mit Kindern und Jugendlichen
ISBN: 978-3-643-51051-8
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.9
ab 24,90 € *
Gute Musik?
Martin Losert, Andreas Eschen (Hg.)
Gute Musik?
Ästhetische Qualitäten von Musik im Unterricht
ISBN: 978-3-643-50981-9
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik , Bd.11
ab 24,90 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen