Bildung und Technik

In der Reihe Bildung und Technik erscheinen Vorlesungsskripte und wissenschaftliche Abhandlungen aus dem Arbeitsbereich "Allgemeine Pädagogik - Bildung und Technik" der Technischen Universität Darmstadt.

Technik ist heute ein allgemeinpädagogisch und bildungstheoretisch höchst relevantes Thema. Insbesondere die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien verändern Inhalte und Formen der Bildung nachhaltig. Diesen Prozeß gilt es kritisch zu reflektieren, aber auch konstruktiv mitzugestalten.

Innerhalb der Reihe sollen die Darmstädter Vorlesungen auf anspruchsvolle, dennoch gut verständliche Weise in breitere Themenfelder und Grundfragen der Pädagogik einführen. Die Texte wurden bewußt in der Fassung für den mündlichen Vortrag belassen, in der Hoffnung, daß sich etwas von der Atmosphäre, die in einer Vorlesung durch persönliche Ansprache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen kann, auf die Leserinnen und Leser überträgt.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Werner Sesink
In der Reihe Bildung und Technik erscheinen Vorlesungsskripte und wissenschaftliche Abhandlungen aus dem Arbeitsbereich "Allgemeine Pädagogik - Bildung und Technik" der Technischen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bildung und Technik
In der Reihe Bildung und Technik erscheinen Vorlesungsskripte und wissenschaftliche Abhandlungen aus dem Arbeitsbereich "Allgemeine Pädagogik - Bildung und Technik" der Technischen Universität Darmstadt.

Technik ist heute ein allgemeinpädagogisch und bildungstheoretisch höchst relevantes Thema. Insbesondere die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien verändern Inhalte und Formen der Bildung nachhaltig. Diesen Prozeß gilt es kritisch zu reflektieren, aber auch konstruktiv mitzugestalten.

Innerhalb der Reihe sollen die Darmstädter Vorlesungen auf anspruchsvolle, dennoch gut verständliche Weise in breitere Themenfelder und Grundfragen der Pädagogik einführen. Die Texte wurden bewußt in der Fassung für den mündlichen Vortrag belassen, in der Hoffnung, daß sich etwas von der Atmosphäre, die in einer Vorlesung durch persönliche Ansprache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen kann, auf die Leserinnen und Leser überträgt.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Werner Sesink
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schule interaktiv
Thomas Trebing
Schule interaktiv
Evaluation von Schulentwicklung im Widerspruch der Bildung
ISBN: 978-3-643-11760-1
Reihe: Bildung und Technik , Bd.8
ab 17,90 € *
Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft
Alexander Unger
Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft
Virtuelle Lernumgebungen und die neue Kultur des Lernens
ISBN: 978-3-8258-1555-4
Reihe: Bildung und Technik , Bd.7
19,90 € *
Identität - ein geschichtsloses Konstrukt?
Gila Friedrich
Identität - ein geschichtsloses Konstrukt?
Pädagogische Überlegungen zum Identitätsbegriff einer technisierten und zunehmend digitalisierten Kultur
ISBN: 978-3-8258-1464-9
Reihe: Bildung und Technik , Bd.6
ab 17,90 € *
Subjekt - Raum - Technik
Werner Sesink (Hg.)
Subjekt - Raum - Technik
Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung
ISBN: 978-3-8258-9177-1
Reihe: Bildung und Technik , Bd.5
18,90 € *
Studieren im Cyberspace?
Werner Sesink, Karsten Wendland (Hg.)
Studieren im Cyberspace?
Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum
ISBN: 978-3-8258-8420-1
Reihe: Bildung und Technik , Bd.4
18,90 € *
In-formatio: Die Einbildung des Computers
Werner Sesink
In-formatio: Die Einbildung des Computers
Beiträge zur Theorie der Bildung in der Informationsgesellschaft
ISBN: 978-3-8258-7355-2
Reihe: Bildung und Technik , Bd.3
17,90 € *
Einführung in die Pädagogik
Werner Sesink
Einführung in die Pädagogik
ISBN: 978-3-8258-5830-8
Reihe: Bildung und Technik , Bd.1
20,90 € *
Zuletzt angesehen