Markus Daumüller, Manfred Seidenfuß

Endstation Geschichtsunterricht

Die Sicht von Schulabgängerinnen und Schulabgängern auf ihren Geschichtsunterricht
Reihe: Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart
Endstation Geschichtsunterricht
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-13796-8
  • 11
  • 2017
  • 234
  • broschiert
  • 34,90
Die Relevanz des Geschichtsunterrichts aus der Sicht von Schulabsolventinnen und... mehr
Klappentext
Die Relevanz des Geschichtsunterrichts aus der Sicht von Schulabsolventinnen und Schulabsolventen steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Insbesondere die Frage, welchen Nutzen die Jugendlichen aus ihrem Geschichtsunterricht für ihre Lebenspraxis in Gegenwart und Zukunft ziehen, bestimmte die neun Gruppeninterviews, die am Ende der Schullaufbahn mit Jugendlichen unterschiedlicher Schularten in unterschiedlichen Bundesländern und an einer Auslandsschule geführt und in diesem Band ausgewertet wurden.

PD Dr. Markus Daumüller ist Privatdozent in der Abteilung Geschichte und ihre Didaktik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Prof. Dr. Manfred Seidenfuß ist Professor für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Zuletzt angesehen