Isolde Malmberg

Projektmethode und Musikunterricht

Didaktisch-methodische Perspektiven der Projektmethode für Lehr- und Lernprozesse im Musikunterricht
Reihe: Theorie und Praxis der Musikvermittlung
Projektmethode und Musikunterricht
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-50291-9
  • 9
  • 2012
  • 392
  • broschiert
  • 34,90
Was passiert, wenn im Musikunterricht projektartig gearbeitet wird? Welche besonderen Bedingungen... mehr
Klappentext
Was passiert, wenn im Musikunterricht projektartig gearbeitet wird? Welche besonderen Bedingungen für Projektunterricht gelten in einem künstlerisch-ästhetischen Schulfach wie Musik? Wie verändert sich das Rollengefüge der Beteiligten? Und wie wird mit Schülerleistungen in Musikprojekten umgegangen? In sieben ausführlichen Fallanalysen arbeitet die Autorin Chancen und Herausforderungen der Projektmethode im Schulfach Musik auf. Sie entwickelt darüber hinaus Möglichkeitsfelder, wie Musiklehrende das der Projektarbeit innewohnende Potenzial erkennen und nutzen sowie auftretenden Schwierigkeiten gewinnbringend begegnen können.

Isolde Malmberg lehrt und forscht am Institut für Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Links:
Zuletzt angesehen