Doris Meyer

Hochbegabung - Schulleistung - Emotionale Intelligenz

Eine Studie zu pädagogischen Haltungen gegenüber hoch begabten "underarchievern"
Reihe: Hochbegabte
Hochbegabung - Schulleistung - Emotionale Intelligenz
24,43 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-7328-5
  • 4
  • 2002
  • 272
  • broschiert
  • 24,90
Hoch begabte Kinder und Jugendliche, die als "underachiever" gelten, werden in ihren kognitiven... mehr
Klappentext
Hoch begabte Kinder und Jugendliche, die als "underachiever" gelten, werden in ihren kognitiven und emotionalen Fähigkeiten gefördert, wenn deren Bezugspersonen ihnen mit Wärme, Achtung, Wertschätzung, Akzeptanz, Empathie und Echtheit begegnen. Unter dieser Voraussetzung bringen diese Kinder ihre Intelligenzpotentiale in hoher Schulleistungsqualität zum Ausdruck und entwickeln sich in ihrer Gesamtpersönlichkeit.

An Hand praxisnaher Beispiele werden in der vorliegenden Studie Wege aufgezeigt, wie Eltern, Lehrer und Erzieher ihren Beitrag in personzentrierter Begabungspädagogik leisten können.
Zuletzt angesehen