Stefanie Hauer

Sportjournalismus in Deutschland

Vom Marktschreier bis zum Missionar: Das berufliche Selbstverständnis von Sportjournalisten in Deutschland
Reihe: Sportpublizistik
Sportjournalismus in Deutschland
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-11866-0
  • 8
  • 2012
  • 248
  • broschiert
  • 19,90
Der Bedeutungszuwachs des Sports in der deutschen Medienlandschaft ist außerordentlich: Die... mehr
Klappentext
Der Bedeutungszuwachs des Sports in der deutschen Medienlandschaft ist außerordentlich: Die einstigen "Außenseiter der Redaktion" (Weischenberg) avancierten zu "Stars der Medienbranche" (Schaffrath) - oder doch nur zu "Fans, die es über die Absperrung geschafft haben" (Weinreich)? Um diese und weitere Fragen zum Selbstverständnis von Sportjournalisten in Deutschland beantworten zu können, wurden 47 SportjournalistInnen befragt und die Ergebnisse in einer Typologie zusammengefasst. Die Identifikation von Einflussfaktoren rundet, neben einem Porträt der Berufsgruppe, die Studie ab.
Zuletzt angesehen