Merle Lindemann

"Turning Visions into Business"

Die Ökonomie des Schenkens - Betrachtungen eines sozialen Phänomens in der wirtschaftlichen Praxis
Reihe: Lingener Lektüren zum Kommunikationsmanagement - Studentische Exzellenz-Arbeiten
"Turning Visions into Business"
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-11776-2
  • 3
  • 2012
  • 88
  • broschiert
  • 19,90
Ausgangspunkt dieser Studie war ein Mailing, dessen beigefügtes Werbegeschenk den Empfänger... mehr
Klappentext
Ausgangspunkt dieser Studie war ein Mailing, dessen beigefügtes Werbegeschenk den Empfänger weder heil noch im inhaltlich intendierten Sinne erreicht hat. Aufgeworfen hat es die Frage, wie Geschenke in wirtschaftlich orientierte Beziehungen passen, in denen niemand etwas zu verschenken hat: Welche Funktionen, Formen und Wirkungen sind mit ihnen verbunden und wie unterscheiden sie sich von dem, was wir aus dem privaten und gesellschaftlichen Miteinander kennen?

Merle Lindemann hat von 2004 bis 2009 am Institut für Kommunikationsmanagement der FH Osnabrück studiert und arbeitet nun als PR- und Pressereferentin.
Zuletzt angesehen