Stefan Lennardt

Strategische Kommunikation in regulierten Märkten

Reihe: Public Relations
Strategische Kommunikation in regulierten Märkten
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-8258-1469-4
  • 3
  • 2009
  • 328
  • gebunden
  • 39,90
Unternehmen und Lobbygruppen nutzen häufig die Medienöffentlichkeit, wenn es um die... mehr
Klappentext
Unternehmen und Lobbygruppen nutzen häufig die Medienöffentlichkeit, wenn es um die Durchsetzung von Regulierungszielen geht. Preisregulierung, Zulassungen oder auch Zusammenschlüsse - eine Einflussnahme über die Medien ist schwierig, aber möglich, selbst wenn es den Akteuren manchmal an Strategien fehlt. Aus der Perspektive der Journalistik werden Methoden und Strukturen dieser Prozesse der Einflussnahme auf die öffentliche Meinungsbildung untersucht.

In 24 Experteninterviews, ausgewertet nach der Methode der inhaltlichen Strukturierung, kommen dazu Journalisten, Regulierer und Unternehmensvertreter zu Wort.
Zuletzt angesehen