Christian Steininger (Hg.)

Politische Ökonomie der Medien

Theorie und Anwendung
Reihe: Beiträge zur Medienökonomie
Politische Ökonomie der Medien
24,43 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-0833-4
  • 7
  • 2007
  • 272
  • broschiert
  • 24,90
Der Hinweis auf Politische Ökonomie gehört mittlerweile zum Standard aktueller... mehr
Klappentext
Der Hinweis auf Politische Ökonomie gehört mittlerweile zum Standard aktueller Überblicksdarstellungen zur Entwicklung der kommunikationswissenschaftlichen Teildisziplin Medienökonomie. In jüngster Zeit wurden insbesondere institutionen- und konstitutionenökonomische Ansätze verstärkt auch auf Medien angewandt. Gleiches gilt für auf der Marxschen Analyse aufbauende Ansätze. Der vorliegende Band bietet einen Einblick in die aktuellen theoretischen Ansätze der Politischen Ökonomie der Medien, befasst sich mit deren zentralen Begrifflichkeiten sowie deren Anwendungsfeldern.
Zuletzt angesehen