Guido Schröder

Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse

mit einem Vorwort von Hans-Jürgen Ewers
Reihe: Telekommunikation und Multimedia
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
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  • 978-3-8258-3387-9
  • 2
  • 1997
  • 128
  • broschiert
  • 15,90
Die Frage "Wieviel Markt verträgt der Rundfunk?" ist - nicht nur in Deutschland - so alt wie das... mehr
Klappentext
Die Frage "Wieviel Markt verträgt der Rundfunk?" ist - nicht nur in Deutschland - so alt wie das Medium selbst. Doch nicht allein aus historischer Perspektive ist die Diskussion um das Verhältnis von Publizistik und Ökonomie in den Medien interessant. Sie wird vielmehr vor dem Hintergrund der sich im Rundfunkbereich abzeichnenden Trends zu Digitalisierung und Konvergenz in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen.

Das vorliegende Buch versucht, in knapper Form in die ökonomischen Eigenschaften des Fernsehens einzuführen. In allgemeinverständlicher Weise werden die Kernprobleme des Mediums aus mikroökonomischer Sicht betrachtet, und es wird untersucht, wie das Fernsehen der Zukunft aussehen soll.
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