Eliza Bertuzzo, Eszter B. Gantner, Heike Oevermann, Jörg Niewöhner (Hg.)

Kontrolle öffentlicher Räume

Unterstützen Unterdrücken Unterhalten Unterwandern
Reihe: zeithorizonte Perspektiven Europäischer Ethnologie
Kontrolle öffentlicher Räume
24,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-11556-0
  • 12
  • 2013
  • 256
  • broschiert
  • 24,90
"Hingeguckt!" lautet der Spruch auf dem Poster. Er soll die Wirksamkeit von Außenwerbung auf... mehr
Klappentext
"Hingeguckt!" lautet der Spruch auf dem Poster. Er soll die Wirksamkeit von Außenwerbung auf Berliner öffentlichen Verkehrsmitteln buchstäblich anschaulich machen: Werbung für Werbung, die den meisten Passagieren keine sichtbaren Reaktionen entlockt. Trotzdem trägt (Plakat)werbung - vom rasch geklebten Flyer am Laternenpfahl zum aufwendig montierten Megaposter an der in Renovierung begriffenen Fassade - in nicht zu unterschätzendem Maße zur Gestaltung von öffentlichen (städtischen) Räumen bei. Sie macht sie bunter und lebhafter, loben die einen; sie bereitet nur unerträgliche Reizüberflutung unter dem wachsenden Zwang der Vermarktung öffentlichen Raumes, klagen die anderen
Zuletzt angesehen