Autor Prof. Emmerich Tálos: Gespräche zum Thema Austrofaschischmus

Anlässlich des 80. Jahrestages des sogenannten „Anschlusses“ Österreichs an Hitlerdeutschland widmen sich zahlreiche Medien diesem Ereignis, seinen Folgen, aber auch seiner Vorgeschichte. Insbesondere die Vorgeschichte, also die Zwischenkriegszeit und vor allem das austrofaschistische Herrschaftssystem, zählen zu den Forschungsschwerpunkten von Prof. Dr. Emmerich Tálos, der zu diesen Themen auch im LIT Verlag zahlreiche Publikationen veröffentlicht hat.

Prof. Tálos ist aufgrund seiner Expertise derzeit ein gern gesehener Gast in diversen Medien:

Am Sonntag den 11. März führte er ein Gespräch mit Dorothee Frank und anderen im Radio Ö1 (Sondersendung zum Thema 80 Jahre „Anschluss“).

Die auf Okto am Montag den 12. März ausgestrahlte Sendung „Europa und der Stier“ findet man unter https://okto.tv/de/oktothek/episode/20453. Prof. Tálos spricht dabei in erster Linie über das Thema seines aktuellen Buches Das austrofaschistische Österreich 1933-1938.

Zum selben Thema wurde Herr Prof. Tálos auch in der Sendung „Kontext“ auf Ö1 am 16. Februar befragt.