Buber-Rosenzweig Medaille 2009 für Erich Zenger

Der international renommierte katholische Alttestamentler Prof. em. Dr. Erich Zenger aus Münster wird bei der zentralen Eröffnungsfeier der Woche der Brüderlichkeit am 1. März 2009 in Hamburg mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.
Zenger ist im LIT Verlag Herausgeber der Reihe Altes Testament und Moderne ; sein Beitrag "Ich werde dasein als der ich dasein werde. Die Provokation der biblischen Gottesrede" erscheint demnächst in T. Polednitschek, M.J. Rainer und J.A. Zamora (Hg.),Theologisch-politische Vergewisserungen - einem Arbeitsbuch aus dem Schüler- und Freundeskreis von J.B. Metz.
Über 40 Jahre Buber-Rosenzweig-Medaille informiert aktuell Band 7 der Reihe Forum Christen und Juden: Christoph Münz, Rudolf W. Sirsch (Hg.),"Denk an die Tage der Vergangenheit - Lerne aus den Jahren der Geschichte": Geleitwort von Bundespräsident Horst Köhler.
SO, 1. März 2009, 11.30h, Deutsches Schauspielhaus, Hamburg