Notfall-Medizin auf der Bühne - und im Buch

Das "Theater Operation" unter Regie von Tugsal Mogul präsentiert
Die Ware Mensch: Eine künstlerische Forschungsreise in medizinisch-ethische Randgebiete.
Im Rahmen der Inszenierungen zu diesem Stück sowie zu "Starke Halbgötter", "Somnia" und "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!" ergaben sich die Leitmotive für eine ungewöhnliche Zusammenarbeit: Der theatererfahrene Anästhesist / Notfallmediziner Tugsal Mogul (Münster / Hannover) und der wiss. Leiter der Akademie Ethik in der Medizin (Göttingen) komponierten zusammen mit Cheflektor Dr. Michael J. Rainer den Band, der ab sofort lieferbar ist:
Intensiv erleben - Menschen in klinischen Grenzsituationen

Zum Buch und zur Insenierung verweisen wir auf den Rundfunkbeitrag in der NDR Sendung Blickpunkt Diesseits vom 2. Juni 2013 - über NDR-Mediathek verfügbar (www.ndr.de/info/audio161839.html).
Weitere Informationen unter http://www.theater-operation.de/ bzw. bei den jeweiligen Aufführungen: Premiere MI 22.05. (ausverkauft), weitere Termine im Juni: 5., 6., 8., 12., 14., 21., 22. und 26.06., jeweils 20h
FR 14.06.2013, 21.30h: Ausführliche Buchvorstellung durch Tugsal Mogil und Gäste THEATER AN DER GLOCKSEE, Glockseestr. 35, Hannover