Neuerscheinung:
Brian Vickers (unter Mitarbeit von Sabine Köllmann)
- Mächtige Worte - Antike Rhetorik und europäische Literatur

Der im Januar 2008 für seine Arbeit im Bereich der Literaturwissenschaften zum Sir ernannte Brian Vickers liefert in seinem Buch einen Überblick über die Geschichte und das System der antiken Rhetorik vor.
Sir Brian lehrte als an der ETH Zürich. Schwerpunkte seiner Forschung sind die englische Literatur der Renaissance (Shakespeare, Francis Bacon, Andrew Marvell), Philosophie, Rhetorik sowie die Beziehungen zwischen Okkultismus und den Naturwissenschaften. Im Jahre 1977 gründete er die International Society for the History of Rhetoric, deren erster Präsident er von 1977 bis 1979 war. 1998 wurde er zum Corresponding Fellow of the British Academy ernannt.
Mächtige Worte - Antike Rhetorik und europäische Literatur