LIT Verlag präsentiert sein Programm auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Medienwissenschaf

Die Gesellschaft für Medienwissenschaft hält vom 5.10. bis 9.10. in Potsdam ihre Jahrestagung ab. Sie steht unter dem Thema "Dysfunktionalität". Wie und mit welchen Methoden erfassen wir Dysfunktionalitäten in Medien bzw. medialen Anordnungen und Inszenierungen? Tendieren Mediensysteme notwendig zu Dysfunktionalitäten oder ist das Dysfunktionale lediglich als eine einbrechende Kontingenz, als unvorhersehbares Ereignis zu verstehen? Verfährt die Medienwissenschaft durch notwendige Eingrenzungen von Kontexten und Perspektiven nicht immer schon dysfunktional in der Annäherung an ihre Gegenstände? ... diesen und weiteren Fragen stellen sich die Wissenschaftler. Zum Tagungsprogramm geht es hier: http://www.gfmedienwissenschaft.de/gfm/webcontent/files/GfM_Jahrestagung2011_Programm.pdf Der LIT Verlag präsentiert am eigenen Stand sein medienwissenschaftliches Fachprogramm. LIT-Ansprechpartner vor Ort: Veit Dietrich Hopf, der gerne für ein Gespräch zur Verfügung steht. Mehr zum Verlagsprogramm gibt es hier: http://www.lit-verlag.de/faecher/kommunikation.php Der LIT Verlag wünscht allen Teilnehmern eine ertragreiche Tagung.