Meldungen: Kommunikations-/Medienwissenschaft

Die sozialen Unterschiede in der Gesellschaft und das Medium Fernsehen, Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen stehen im Fokus des nun erschienenen Sammelbandes Klassenproduktion. Fernsehen als Agentur des Sozialen., herausgegeben von den...

Der LIT Verlag präsentiert sein neues Fachverzeichnis "Kommunikation und Medien 2014".

Besonders hinweisen möchten wir auf unsere neue, kompakte Einführungsserie der RED GUIDES, aktuell mit Titeln zur Hörfunkpraxis, zur Genre-Theorie und zu Game Studies.

Sie finden...

Ob Horrofilm, Ego-Shooter, Vampirroman oder Popmusik - in unserer alltäglichen Mediennutzung spielen Genres eine zentrale Rolle. Doch was ist eigentlich ein Genre? Der Film- und Medienwissenschaftler Peter Scheinpflug ist dieser Frage nachgegangen und bietet nun mit dem Band