Wir empfehlen als Sommerlektüre:

Hans von Storch
Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck


Donald Duck ist eine Ente wie du und ich. Unendlich nah und doch unerreichbar. Diese Ente hat die Generation der heute 70-jährigen ihr Leben lang begleitet als Vorbild und Mahnung. Komplexe Fragen aber, wie "Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen, vermeide ich allen Ärger", warten auf Antworten. Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik - pah!
Das Buch versucht die Rolle von Herrn Duck für unseren Alltag zu ergründen.

Rückblick:

Durch die Publikation des "Der Hamburger Donaldist" importierte Hans von Storch in den 1970ern den Donaldismus aus Norwegen. Seitdem ist viel geschehen.


Lesen Sie auch das Interview mit Herrn von Storch zu diesem Werk bei der WELT:

Mit Entenhausen lässt sich voraussehen, wie sich unsere Welt entwickelt