Was macht einen guten Fußball-TV-Kommentar aus? Welche Qualitätskriterien sind ausschlaggebend? Diesen Fragen stellte sich der Kommunikationswissenschaftler Moritz Lang. In einer Studie befragte er Zeitungsjournalisten und Kommentatoren nach ihren Maßstäben. Wichtigste Ergebnisse sind: die...
Was macht einen guten Fußball-TV-Kommentar aus? Welche Qualitätskriterien sind ausschlaggebend? Diesen Fragen stellte sich der Kommunikationswissenschaftler Moritz Lang. In einer Studie befragte er Zeitungsjournalisten und Kommentatoren nach ihren Maßstäben. Wichtigste Ergebnisse sind: die...
Der LIT Verlag legt jetzt seinen aktuellen Fachkatalog "Philosophie 2009" vor. Er umfaßt alle Titel aus den vergangenen fünf Jahren sowie die Neuerscheinungen und Ankündigungen des Fachs. Themen aus theoretischer Philosophie (in Bezügen auf Recht, Religion Geschichte und Ästhetik) werden ebenso...
Die Vergabe des Pulitzer-Preises für die herausragendste Theaterproduktionen war oft umstritten. Gleich in 16 Jahren seit dem Entstehen der Ehrung wurde der Preis nicht vergeben: entweder wurde kein Stück als gut genug befunden, oder die Juroren konnten sich nicht einigen. Der Bochumer Professor...