Corporate Citizenship von Kreditgenossenschaften in Deutschland

ab 19,90 

Katja Roth

Eine empirische Studie

ISBN 978-3-8258-9971-3
Band-Nr. 3
Jahr 2006
Seiten 296
Bindung broschiert
Reihe Neue Kölner Genossenschaftswissenschaft

Artikelnummer: 978-3-8258-9971-3 Kategorien: , ,

Beschreibung

Corporate Citizenship, d.h. unternehmerisches Bürgerengagement, ist Gegenstand aktueller
Debatten im öffentlichen und wirtschaftlichen Bereich. Solches Engagement ist für
Kreditgenossenschaften nichts Neues, lag die Motivation ihrer Gründerväter gerade darin,
soziale Missstände zu beheben. Ausgehend von diesem Selbstverständnis geht diese
Publikation mit einer empirischen Studie der Frage nach, wie sich Kreditgenossenschaften
heutzutage für ihr gesellschaftliches Umfeld engagieren. Besondere Berücksichtigung findet
dabei der Aspekt der strategischen Ausrichtung solchen Engagements.