Katja Roth

Corporate Citizenship von Kreditgenossenschaften in Deutschland

Eine empirische Studie
Reihe: Neue Kölner Genossenschaftswissenschaft
Corporate Citizenship von Kreditgenossenschaften in Deutschland
24,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-9971-3
  • 3
  • 2006
  • 296
  • broschiert
  • 24,90
Corporate Citizenship, d.h. unternehmerisches Bürgerengagement, ist Gegenstand aktueller... mehr
Klappentext
Corporate Citizenship, d.h. unternehmerisches Bürgerengagement, ist Gegenstand aktueller Debatten im öffentlichen und wirtschaftlichen Bereich. Solches Engagement ist für Kreditgenossenschaften nichts Neues, lag die Motivation ihrer Gründerväter gerade darin, soziale Missstände zu beheben. Ausgehend von diesem Selbstverständnis geht diese Publikation mit einer empirischen Studie der Frage nach, wie sich Kreditgenossenschaften heutzutage für ihr gesellschaftliches Umfeld engagieren. Besondere Berücksichtigung findet dabei der Aspekt der strategischen Ausrichtung solchen Engagements.
Zuletzt angesehen