Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)

Musik - Kunst - Sprache

Möglichkeiten des persönlichen Ausdrucks in der Montessori-Pädagogik
Reihe: Impulse der Reformpädagogik
Musik - Kunst - Sprache
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-9948-6
  • 13
  • 2006
  • 352
  • broschiert
  • 19,90
Der vorliegende Band 13 der Reihe mit dem Titel "Musik - Kunst - Sprache. Möglichkeiten des... mehr
Klappentext
Der vorliegende Band 13 der Reihe mit dem Titel "Musik - Kunst - Sprache. Möglichkeiten des persönlichen Ausdrucks in der Montessori-Pädagogik" ist entstanden im Anschluss an eine Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung e. V. im Herbst 2005. In der aktuellen Bildungsdiskussion droht unter dem Eindruck von vergleichenden Studien zu intellektuellen Schülerleistungen das Bewusstsein für die Vieldimensionalität von Bildung verloren zu gehen. Für Maria Montessori (1870 - 1952) sind neben der Intelligenz auch Moral, Religion, Musik, Bildende Kunst und Sprache förderungsbedürftige Grundlagen des Menschseins. Die Fragen nach Impulsen ihrer Pädagogik für nicht selten vernachlässigte Bildungsaufgaben der Gegenwart und Möglichkeiten für deren Weiterentwicklung waren Hauptthema der Tagung. Die Ergebnisse werden in diesem Band dokumentiert. Ergänzend sind einige Texte und Materialien zur Abrundung des Problemkreises hinzugefügt.

Die Herausgeber arbeiten am wissenschaftlichen Zentrum für Montessori-Pädagogik am Institut für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und an der Universität Oldenburg.
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Harald Ludwig, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Reinhard Fischer; Michael Klein-Landeck; Harald Ludwig (Hrsg.)
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Reinhard Fischer, Peter Heitkämper, Harald Ludwig (Hrsg.) (bearbeitet im Auftrag der Montessori-Vereinigung)
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Harald Ludwig, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Reinhard Fischer, Peter Heitkämper, Harald Ludwig (Hrsg.) (bearbeitet im Auftrag der Montessori-Vereinigung)
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Reinhard Fischer; Michael Klein-Landeck; Harald Ludwig (Hrsg.)
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Montessori-Pädagogik in Deutschland
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Montessori-Pädagogik in Deutschland
Zuletzt angesehen