Johannes Ketzer

Walt Disney ist ein Gott

Eine religionspädagogische Studie zu Phänomenen impliziter Religion in der Lebenswelt der Moderne
Reihe: Literatur - Medien - Religion
Walt Disney ist ein Gott
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-8995-5
  • 17
  • 2005
  • 256
  • broschiert
  • 19.90
Walt Disneys The Lion King nötigt geradezu, über Religion unter den Bedingungen der Moderne... mehr
Klappentext
Walt Disneys The Lion King nötigt geradezu, über Religion unter den Bedingungen der Moderne nachzudenken. Wird doch eine Kosmologie beinah theologischer Qualität entwickelt, ganz zu Schweigen von ikonographische Analogien... Ein transdisziplinärer Methodenmix arbeitet die Fragen analytisch und hermeneutisch ab: Was ist Religion eigentlich? Welche Funktion(en) hatte sie und welche sind ihr bis heute geblieben? Eignet sich auch ein populäres Kunstwerk als Medium, um mehr über Gott und Welt, aber auch sich selbst zu erfahren und kann es einen Beitrag zu religiöser Sozialisation leisten?
radikal
Simon Angerer, Ronny Günl, Carmen Rosenkranz (Hg.)
radikal
"Finger fertig"
Lothar Kolmer (Hg.)
"Finger fertig"
Die Krise der Kerle
Thomas Gesterkamp
Die Krise der Kerle
Wie man Menschen von Menschen unterscheidet
Roxana Mahdavi, Jens Vandré (Hrsg.)
Wie man Menschen von Menschen unterscheidet
Essen und Trinken in der Europäischen Kulturgeschichte
Justus Nipperdey, Katharina Reinholdt (Hg.)
Essen und Trinken in der Europäischen Kulturgeschichte
Jesus, der erste Single
Hans Conrad Zander
Jesus, der erste Single
Lehrer werden
Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt (Hg.)
Lehrer werden
Zuletzt angesehen