Petra Lütke

Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft

Content-Produktion in Köln
Reihe: Geographie der Kommunikation
Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-8815-0
  • 6
  • 2006
  • 256
  • broschiert
  • 29,90
Das Kommunikationsmedium Fernsehen ist Teil der modernen Lebenswelt, die von dem Medium mal... mehr
Klappentext
Das Kommunikationsmedium Fernsehen ist Teil der modernen Lebenswelt, die von dem Medium mal mehr, mal weniger authentisch widerge- spiegelt wird. Mit der Einführung des Privatfernsehens in den 1980er - Jahren sowie der mittlerweile flächendeckenden Verbreitung von Fernsehern sind das Angebot und die Nachfrage nach Programminhalten, den so genannten Contents, kontinuierlich gestiegen. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der unternehmerischen Content-Produktion in ihren gegenwärtigen Formen. Der Fokus liegt dabei auf Determinanten, Formen und Charakteristika der Kreativen Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft, ihren konstitutiven Produkten und Akteuren sowie auf deren Handlungslogiken und Regeln des Zusammenwirkens.
Zuletzt angesehen