Clara E. Laeis

Corporate Citizenship

Unternehmerische Bürgerkompetenz im Dienste einer Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft. Ein Mittelstandskonzept
Reihe: Schriften des Instituts für Christliche Sozialwissenschaften
Corporate Citizenship
45,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-8630-1
  • 53
  • 2005
  • 384
  • broschiert
  • 45.90
Clara E. Laeis setzt sich mit den verschiedenen Sichtweisen und Ebenen des Verständnisses von... mehr
Klappentext
Clara E. Laeis setzt sich mit den verschiedenen Sichtweisen und Ebenen des Verständnisses von Corporate Citizenship auseinander. Ihre Studien im Rheinland, bes. Köln (600 Jahre demokrat. Strukturen, Leitbild Köln 2020), lassen Corporate Citizenship als demokratietheoretisches Modell erkennen, das vor allem vom Mittelstand ausgeht und Werte vermittelt. Dessen personale Führungskompetenz als Erzieher und Ausbilder von künftigen selbstunternehmerischen Bürgern steht zugleich im Dienste der Demokratieerhaltung und -befähigung und der Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft von innen heraus.
Zuletzt angesehen