Gero H. Ufert

Politikmarketing

Das Marketing der politischen Partei
Reihe: Politikpraxis
Politikmarketing
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-8587-9
  • 1
  • 2006
  • 128
  • broschiert
  • 19,90
Politikmarketing beschäftigt sich mit den Austauschbeziehungen zwischen Partei und Wähler. Wie... mehr
Klappentext
Politikmarketing beschäftigt sich mit den Austauschbeziehungen zwischen Partei und Wähler. Wie ist das Politikangebot einer Partei zu entwickeln und zu vermarkten? - Im Buch 'Politikmarketing'wird ein Marketingkonzept für die Arbeit der politischen Partei entwickelt. Leitidee dieses Konzeptes ist die Übertragung des betriebswirtschaftlichen Marketingverständnisses auf den Bereich der Politik. Im Mittelpunkt steht der Marketingprozess, anhand dessen die Partei ihre Marketingaktivitäten planen und umsetzen kann. In den einzelnen Prozessstufen werden ausgewählte Modelle, Methoden und Instrumente vorgestellt, um Anregungen für eine konkrete Ausgestaltung von Planung und Umsetzung zu geben.
Zuletzt angesehen