Hildegard Hosterbach

Musikalisches Lernen in der Montessori-Pädagogik

Musikdidaktische Überlegungen unter besonderer Berücksichtigung der musikpädagogischen Arbeit im deutschsprachigen Raum
Reihe: Impulse der Reformpädagogik
Musikalisches Lernen in der Montessori-Pädagogik
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-8251-9
  • 11
  • 2005
  • 424
  • broschiert
  • 20,90
Die musikalische Erziehung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Montessori-Pädagogik. Vor dem... mehr
Klappentext
Die musikalische Erziehung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Montessori-Pädagogik. Vor dem Hintergrund einer historischen Bestandsaufnahme von den Anfängen bis zur Gegenwart wird das von Maria Montessori und ihren ersten Mitarbeiterinnen entwickelte Konzept in die pädagogische und in die musikdidaktische Gegenwartsdiskussion eingeordnet. Die Einordnung der konkreten musikdidaktischen Arbeit unter den Gesichtspunkten pädagogische, musikalische und musikpädagogische Einsatzmöglichkeiten zielt auf die Weiterentwicklung des musikpädagogischen Denkens in der Montessori-Pädagogik.
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Reinhard Fischer, Peter Heitkämper, Harald Ludwig (Hrsg.) (bearbeitet im Auftrag der Montessori-Vereinigung)
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Musik - Kunst - Sprache
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Musik - Kunst - Sprache
Ankündigung
Zuletzt angesehen