Petra Ringkamp

Controlling von Lehr-/Lernprozessen

Evaluation eines dualen Ingenieurstudiengangs
Reihe: ManagementWissen aktuell
Controlling von Lehr-/Lernprozessen
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-7837-6
  • 12
  • 2005
  • 224
  • broschiert
  • 19,90
Die veränderten Qualifikationsanforderungen im Ingenieurberuf stehen im Mittelpunkt der... mehr
Klappentext
Die veränderten Qualifikationsanforderungen im Ingenieurberuf stehen im Mittelpunkt der Studienreformdebatte über notwendige Rahmenbedingungen für eine bedarfsgerechte Ingenieurausbildung an deutschen Hochschulen. Duale Studienangebote versprechen durch die enge Verknüpfung von Anforderungs- und Studienprofil eine Lösung der Abstimmungsproblematik. Die Arbeit leistet einen Beitrag zu dieser aktuellen bildungstheoretischen Debatte: Mit Hilfe von Dokumentenanalysen und Leitfadengesprächen werden die curricularen und organisatorischen Strukturen eines dualen Ingenieurstudiengangs evaluiert.
Zuletzt angesehen